Das Münchner Emissionshaus Premicon hat den Reiseveranstalter Transocean Tours Touristik GmbH in Bremen übernommen und in Transocean Kreuzfahrten GmbH & Co. KG umbenannt.
Die neue Premicon-Tochter wird künftig Fluss- und Hochseekreuzfahrten anbieten. Für die bestehenden Kunden des Hanseatischen Unternehmens wird sich nicht viel ändern, da die Transocean-Touren wie gewohnt nach Katalog gebucht werden können.
Als neuer Geschäftsführer wurde Norbert Becker eingesetzt, der bis dato in gleicher Funktion für die Finanzen der Peter Deilmann Reederei verantwortlich zeichnete.
Wie die Münchner mitteilen, werden einzelne Schiffe der Flotte ersetzt, so dass künftig Flussreisen vom Segment Drei-Sterne-Standard bis zur Luxusklasse angeboten werden können.
Premicon-Vorstand Alexander Nothegger, verspricht sich von der Übernahme, Synergieeffekte nutzen zu können. „Die Premicon ist ein breit aufgestellter Branchen-Spezialist mit besonderem Know-how im Bereich Flusskreuzfahrt-Fonds. Transocean hat sich in Deutschland als serviceorientierter Anbieter von exklusiven Schiffsreisen einen Namen gemacht. Ideale Voraussetzungen also, die ein solides Fundament für eine gewinnträchtige Zukunft legen“, sagt Nothegger. (af)
Foto: Premicon