Der Augsburger Maklerpool bietet seinen Partnern seit dem 1. August „Abschlussprovision aus Maklervertrag“. Das Konzept sieht vor, dass die 1:1 Assekuranzservice AG die dreifache Provision aus allen privaten Sachverträgen im Maklervertrag bezahlt.
„Mit diesem Alleinstellungsmerkmal am Markt ermöglicht die 1:1 Assekuranzservice ihren Partnern die notwendige, finanzielle Absicherung gegen das LVRG und die sinkenden LV-Courtagen“, so Jürgen Afflerbach, Vorstandsvorsitzender der 1:1 Assekuranzservice AG.
Folgen des LVRG abfangen
Aufgrund des LVRG müssten Makler mit weitreichenden Konsequenzen rechnen, meint der Maklerpool. So werde die Branche rückläufige Einnahmen aus dem LV-Geschäft in Kauf nehmen müssen.
[article_line]
Zudem werden demnach die verlängerte Stornohaftungszeit, Provisionskürzungen und Änderungen der Bewertungsfaktoren dazu führen, dass insbesondere das Privatkunden-Sachgeschäft künftig an Bedeutung gewinnen wird. Daher biete die 1:1 Assekuranzservice ihren Partnern ab sofort die „Abschlussprovision aus Maklervertrag“ an. (jb)
Foto: Shutterstock