36,2 Millionen Euro: Gothaer-Versicherte erhalten Beitragsrückerstattung

Männerhände geben den Jungenhänden Geld in Form von Hundert-Dollar-Scheinen. Geschäftsleute geben Geschäftsleuten Geld. Vater und Sohn.
Foto: PantherMedia / hynci
Erstmal erhalten auch Neuversicherte bei der Gothaer eine Beitragsrückerstattung.

Erstmals zahlt die Gothaer Versicherung auch an Neuversicherte eine Beitragsrückerstattung aus. Ingesamt erhalten die Versicherten mehr zurück als noch im Vorjahr.

Die Gothaer Krankenversicherung erhöht ihre Beitragsrückerstattung im Vergleich zum Vorjahr und zahlt für das Jahr 2022 insgesamt 36,2 Millionen Euro an ihre vollversicherten Kundinnen und Kunden aus.

Rund 52.000 Versicherte, die im vergangenen Jahr keine Rechnungen eingereicht haben, erhalten je nach Tarif und Dauer der Leistungsfreiheit bis zu sechs Monatsbeiträge von ihrer Krankenversicherung zurück.

Entlastungen erstmals auch für Neuversicherte und Familien

Ein Novum bei der Gothaer Krankenversicherung und eine Seltenheit im Markt: Erstmals erhalten in diesem Jahr auch Neuversicherte eine Beitragsrückerstattung von bis zu zwei Monatsbeiträgen, die zuvor in einer anderen privaten oder einer gesetzlichen Krankenversicherung leistungsfrei geblieben sind. Bei den im vergangenen Jahr neu eingeführten MediCompact-Tarifen sind darüber hinaus sogar Rückerstattungen von jeweils bis zu sechs Monatsbeiträgen für Kindernachversicherungen und Elternzeit möglich. Für einen 35-jährigen Elternteil kann dies eine Entlastung von über 4.500 Euro bedeuten.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments