5. Die Alten sind wie die Jungen und brauchen keine anderen Konzepte
Das ist ein gefährlicher Trugschluss, der zum kommerziellen Desaster führen kann. Die Gehirnforschung zeigt: Ältere Kunden kaufen heute deutlich anders als junge Kunden. Individualisierung und Personalisierung sind die Zauberworte für Erfolg bei älteren Kunden.
6. Verwenden Sie Fachchinesisch und Anglizismen
Viele ältere Kunden verstehen ihre Berater nicht (mehr). Wer von seiner Kundschaft nicht verstanden wird, verkauft weniger. Kommunizieren Sie in der „Oma-Sprache“ – klar, einfach und verständlich.
7. Vergessen Sie Ihre Kinderstube
Ältere Menschen hassen schlechte Umgangsformen und ein ungepflegtes Äußeres, Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit, Indiskretion, gespielte Freundlichkeit und eine Behandlung „von oben herab“. Sie hassen es, beim Kauf gedrängt zu werden. Wenn Sie all das unterlassen, sind die Best Ager dankbar und loyal.
Foto: Muthers Institut
Mehr aktuelle Artikel:
Wiedergeburt des Provisionsabgabeverbots