Die Allianz unterstützt alle Privatkunden mit einem bestehenden Allianz Sach-, Kranken- oder Lebensversicherungsvertrag während der Corona-Krise mit dem neuen Service-Angebot namens „Meine Bestellungen“.
Versichert sind nach Angaben des Versicherer alle Sendungen, die der Kunde für den privaten Gebrauch bei gewerblichen Verkäufern bestellt. Das Produkt schützt die Kunden gegen Risiken wie Betrug, Diebstahl und Beschädigung. Aber auch die Lieferung von mangelhafter Ware oder eine Verweigerung der Kaufpreisrückerstattung bei berechtigten Rücksendungen seien versicherte Gefahren, betont der Versicherer.
„Onlinebestellung und Lieferservices sind für viele unserer Kunden derzeit oft die einzige Möglichkeit, sich und ihre Familien weiter zu versorgen sowie Einkäufekontaktloszu tätigen. Mit unserem erweiterten Käuferschutzmöchten wir zusätzlich Sicherheit geben,“ erklärt Dirk Steingröver, Vorstand Privatkunden bei der Allianz Versicherungs-AG.
Erstattung bis 500 Euro
Die Pakete sind auch versichert, wenn sie direkt vor der Wohnungstür oder an einem vereinbarten Ablageort deponiert werden. Das ermöglicht den Kunden das sorgenfreie Erteilen einer Abstellgenehmigung für Pakete und macht die Lieferung konsequent kontaktlos. Erstattet wird im Schadenfall der Kaufpreis bis zu 500 Euro.
Die Kunden können sich für den Schutz „Meine Bestellungen“ selbst registrieren. Dazu muss nach Aussage des Allianz online der Name, die Anschrift und die Vertragsnummer eines bestehenden Allianz-Versicherungsvertrags angegeben werden.
Angebot endet am 31. Mai 2021
Der Versicherungsschutz selbst beginnt dann ab dem Zeitpunkt der Anmeldung und endet automatisch nach drei Monaten Laufzeit,ohne dass es einer Kündigung bedarf. Das Angebot selbst gilt vom 18. Februar 2021 bis zum 31. Mai 2021.
Darüber hinaus bietet der Versicherer seinen Privatkunden zusätzliche Leistungen in der Unfall-, Kfz-, und Rechtschutzversicherung an: Im Unfallschutz sind Kundenkinder solange kostenlos mitversichert, bis die jeweilige Schule oder Kita für das Kundenkind wieder geöffnet hat.
Zudem wir in der privaten Kfz-Versicherung er Fahrerkreis auf alle Familienangehörigen sowie Helfer (wie z. B. Pflegekräfte, Nachbarn) erweitert. Für Rechtsschutz-Kunden steht eine spezielle Corona-Hotline für alle Rechtsfragen rund um die aktuelle Situation zur Verfügung. Diese Angebote hatte es bereits während des ersten Lockdowns im Frühjahr 2020 gegeben.