Die AllianzGI hatte sich aus Effizienzgründen dazu entschlossen, ihr eigenes Fondsportal einzustellen und den Partner Fondsdepot Bank mit einer Neuentwicklung beauftragt. Das modern designte Portal mit seiner intuitiven Menüführung biete den Vermittlern übersichtlichere und umfangreichere Informationen als bisher und mache so eine zeitsparende, fokussierte Vorbereitung der Vermittler auf Kundengespräche möglich.
Als langjähriger Partner wickelt die Fondsdepot Bank seit über 20 Jahren die Depotführung für die Allianz ab und stellt den Depotkunden von AllianzGI außerdem das Fondsbanking Portal zur Depotübersicht und für den Onlinehandel bereit.
Mit dem Beraterportal wurde jetzt ein elementares Modul der Fondsdepot Bank in die Infrastruktur der Allianz eingebunden, das Kunden- und Beratersicht auf einer gemeinsamen Plattform bietet.
„Die Fondsdepot Bank betreibt ein standardisiertes Beraterportal, das der Allianz trotzdem die Möglichkeit einer individuellen Anpassung von Layout und Funktionen bietet. Darüber hinaus profitiert die AllianzGI von der permanenten Weiterentwicklung des Beraterportals durch die Fondsdepot Bank“, so Sebastian Henrichs, CEO der Fondsdepot Bank.