Die Allianz Private Krankenversicherung (APKV) und Dieter Hallervorden setzen ihre Werbekampagne zur privaten Pflegezusatzversicherung mit dem Slogan „Versichern was wirklich zählt“ auch 2022 fort.
Die Kampagne läuft im TV, Online, auf Social Media und bei den teilnehmenden Vertreterinnen und Vertretern: Der Werbespot unter der Regie von Sönke Wortmann, in dem Dieter Hallervorden mit Ufos und Seeungeheuer Nessi zu sehen ist, wird nach Angaben der Gesellschaft im März 2022 erneut im TV ausgestrahlt. Neben einigen Werbemitteln zur Agenturausstattung, gibt es auch Online verschiedene Clips, die die Vertriebe nutzen können.
Wie im Werbespot spielt Dieter Hallervorden auch in diesen Szenen damit, dass es absurde Versicherungen für sehr unwahrscheinliche Szenarien gibt – zum Beispiel für den Fall einer Geister-Sichtung. Dem gegenüber stellt er die Pflegezusatzversicherung, die alles andere als absurd ist. Die humorvollen Szenen mit dem prominenten Pflegebotschafter erleichtern es den Vertrieben, ihre Kunden unkompliziert auf das wichtige Thema Vorsorge anzusprechen.
„Die Vorsorge für die eigene Pflege bleibt sehr wichtig,“ sagt Daniel Bahr, Vorstand der APKV. „Obwohl nach Statistiken drei von fünf Deutschen damit rechnen müssen, einmal pflegebedürftig zu werden, haben nur etwas mehr als drei Millionen der Deutschen eine Pflegezusatzversicherung. Trotz der Reformen trägt die Pflegepflichtversicherung jedoch nur einen Teil aller Kosten, die im Pflegefall auf Betroffene und ihre Familien zukommen.“
Hier geht es zur Preview von zwei von insgesamt sechs Werbe-Spots:
Versichern gegen Geister? Absurd! Versichern was wirklich zählt: Allianz Pflegevorsorge. – YouTube
Versichern gegen Alien-Entführung? Absurd! Versichern was wirklich zählt: Allianz Pflegevorsorge. – YouTube