Die Ratingagentur Standard & Poor‘s Global Ratings (S&P) schätzt die Finanzkraft der ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung a. G. erneut als stark ein und bewertet sie mit „A“. Die Gesellschaft verfügt über weit mehr Eigenmittel als erforderlich: Ihre Solvenzquote von 357 % (ohne Übergangshilfen) ist marktüberdurchschnittlich. Den Ausblick sieht S&P „unverändert stabil“.
Christoph Bohn, Vorstandsvorsitzender der ALTE LEIPZIGER Lebensversicherung: „Wir freuen uns über das sehr gute Rating von S&P. Es belegt, wie auch schon die beiden sehr guten Bewertungen von Fitch (A+) und ASSEKURATA (A+), unsere Finanzstärke selbst in dieser Zeit des Umbruchs.“
Details zum aktuellen Rating
In den Teilbereichen Financial Risk Profile und Business Risk Profile wurde die ALTE LEIPZIGER erneut mit „strong“ bewertet. S&P hebt die unverändert starke Kapitalisierung und Ertragskraft des Unternehmens hervor.
Diese basieren unter anderem auf der kontinuierlichen Stärkung des Eigenkapitals sowie den überdurchschnittlichen Risikoergebnissen der vergangenen Jahre.
Was auch berücksichtigt wird
Weitere Kriterien für die starke Bewertung durch S&P sind der ausgezeichnete Ruf der Gesellschaft im Maklermarkt, die positive Geschäftsentwicklung und das umfassende Produktportfolio mit den Schwerpunkten Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
Foto: Alte Leipziger