Die Alte Leipziger und Itzehoer bauen ihre vertriebliche Zusammenarbeit aus. Bisher erstreckte sie sich auf Rechtsschutzversicherungen. Dort fungiert die Itzehoer als Produktgeberin und beliefert damit die Ausschließlichkeitsvermittler der Alte Leipziger. Umgekehrt beliefert jetzt die Alt Leipziger Leben die Itzehoer Lebensversicherung mit fondsgebundenen Produkten für das Privatkundengeschäft und die betriebliche Altersvorsorge (bAV).
„Zur Stärkung unseres Lebensversicherungsgeschäfts bauen wir unsere Angebote aus“, sagt der Vertriebsvorstand der Itzehoer Versicherungen, Frank Thomsen. Im eigenen Portfolio habe man die Schwerpunkte auf eine neue, selbständige Berufsunfähigkeitsversicherung und eine aktualisierte Risiko-Lebensversicherung gelegt, so Thomsen. Gleichzeitig hat der Versicherer sich dazu entschieden, keine eigenen Fondsprodukte zu entwickeln. Stattdessen greifen die Norddeutschen beim der Altersvorsorge auf die Expertise der Alte Leipziger zurück.
Die fondsgebundenen Produkte ‚made in Oberursel‘ seine nach Aussage des Vertriebsvorstands gerade für die Ansprache junger Kunden für die Vermittler der Itzehoer ein wichtiger und zeitgemäßer Baustein.
Für den Vertriebsvorstand der Alte Leipziger, Frank Kettnaker, ist die Zusammenarbeit für die Alte Leipziger eine weitere Stärkung des Vertriebs fondsgebundener Produkte, besonders im norddeutschen Raum. „Hier ist die Itzehoer vor allem im Schaden-/Unfallgeschäft traditionell sehr stark. Geht das Kundengespräch in Richtung Altersvorsorge, ist jetzt auch das Angebot der Alte Leipziger dabei“, so Kettnaker.
Konkret geht es in der Zusammenarbeit um die Rentenversicherung ALfonds, das Einmalbeitragsprodukt sowie die Direktversicherung – beide ebenfalls auf Fondsbasis. Die Produkte finden bei den Vertrauensleuten der Itzehoer, die sie in regelmäßigen Schulungen kennenlernen, positive Resonanz.
Foto: Itzehoer/Alte Leipziger