Die AS Property Management GmbH ist 100-prozentige Tochter der Gruppe und damit vollintegrierter Teil des Unternehmens, teilt die AS Unternehmensgruppe mit. Das Leistungsspektrum umfasse das kaufmännische, technische und infrastrukturelle Property Management von Immobilien aller Asset-Klassen und umfangreicher Wohnungsbestände.
„Im Laufe von Q1 2022 wird die AS Property Management GmbH, mit eigenen Mitarbeitern, die Verwaltung der Immobilien unserer Anleger und Mandanten sowie auch unseres eigenen Immobilienbestandes verantworten. Des Weiteren werden nachhaltige Asset-Management-Mandate für ausgewählte externe Partner und Auftraggeber übernommen“, so Andreas Schrobback, CEO und Gründer der AS Unternehmensgruppe Holding.
Knapp 750 Wohneinheiten in der Ankaufsprüfung
„Unser Wachstum hat diesen Schritt, als denklogische Konsequenz, nun notwendig gemacht, allein für das erste Quartal 2022 haben wir ein Volumen von knapp 750 Wohneinheiten in der Ankaufsprüfung“, so Schrobback weiter. Durch das hauseigene Property Managements werde „die fachgerechte Betreuung des Immobilienportfolios aus einer Hand gewährleistet und effektiv komplettiert.“
Die Aufhebung der Verträge mit der bisherigen Hausverwaltung sei bereits verhandelt, so dass ein Übergang spätestens zum 1. März 2022 gewährleistet sei. „Die gebotene und nun umgesetzte Entscheidung war ausdrücklich keine Entscheidung gegen die SWA Hausverwaltung, sondern eine unausweichliche und erforderliche Entscheidung für unsere weitere Entwicklung sowie den Ausbau des Unternehmens“, betont Schrobback.