AS Gruppe kauft fast 100 Wohnungen in Merseburg

Foto: Shutterstock
Marktplatz in Merseburg

Die AS Unternehmensgruppe Holding – ein Projektentwickler, Investor und Bestandshalter aus Berlin – hat ein weiteres Wohnimmobilienportfolio in der Metropolregion Leipzig/Halle erworben.

Die Wohnanlage befindet sich in Merseburg, teilt die AS Gruppe mit. Sie besteht aus fünf Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 99 Zwei- bis Drei-Zimmer-Wohnungen zwischen 36 Quadratmetern und 75 Quadratmetern sowie 40 Außen-Stellplätzen. Alle Wohnungen besitzen zugehörige Kellerabteile sowie Balkone oder Terrassen. Das Ausstattungsniveau sowie der Gesamtzustand der Anlage entspreche einem soliden Standard.

Merseburg ist Dom- und Hochschulstadt im Großstadtballungsraum Leipzig/Halle. Die Stadt an der Saale in Sachsen-Anhalt hat aktuell rund 35.000 Einwohner. Sie ist Verwaltungssitz des Saalekreises und gekennzeichnet durch die unmittelbare Nähe zu den Chemiestandorten Leuna und Schkopau.

Die Wohnanlage wurde Off-Market erworben, so die Mitteilung. „Wir werden auch zukünftig, ganz besonders hinsichtlich der derzeitigen weltpolitischen Lage und auch in Bezug auf die Zins- und Inflationsentwicklung unsere Ankaufsstrategie in der Metropolregion Leipzig/Halle – aber auch deutschlandweit – weiterverfolgen“, kündigt Andreas Schrobback, CEO und Gründer der AS Gruppe.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments