Das Kölner Analysehaus Assekurata Solutions erhält mit Markus Kruse (35, Foto) einen zweiten Geschäftsführer. Zu seinen künftigen Aufgaben sollen die Produktentwicklung und die Durchführung von Analyse-, Marktforschungs- und Beratungsprojekten gehören, teilt das Unternehmen mit.
„Als Analyst und Berater verfügt Markus Kruse über eine ausgezeichnete Fachexpertise im Versicherungsmarkt“, sagt Dr. Christoph Sönnichsen, geschäftsführender Gesellschafter der Assekurata Solutions. Mit der Erweiterung der Geschäftsführung wolle man sich breiter aufstellen und das Dienstleistungsangebot weiter ausbauen, ergänzt Sönnichsen.
Kruse kommt aus Köln und hat langjährig als Rating-Analyst gearbeitet. Seit neun Jahren ist er in verschiedenen Funktionen für die Assekurata tätig. Er startete als Analyst im Bereich Krankenversicherung, seit 2007 verantwortet er die Bewertungsverfahren für Vertriebe im Unternehmen. Hierzu zählen unter anderem die Beurteilungen von Maklern, Mehrfachvertretern, Ausschließlichkeitsvertrieben und Maklerpools.
Assekurata Solutions ist 2010 als Tochterunternehmen aus der Kölner Ratingagentur Assekurata hervorgegangen. (lk)
Foto: Assekurata