Mit den Astra Versicherungen ist zum 5. Februar 2014 ein neues Unternehmen in den deutschen Versicherungsmarkt eingetreten. Hinter der Astra steht der rumänische Versicherungskonzern S.C. Asigurare-Reasigurare Astra S.A., der bereits in mehreren europäischen Ländern tätig ist.

Verantwortlich für die deutsche Niederlassung mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt am Main ist Frank Löffler. Der 42-jährige war zuletzt verantwortlich für Vertrieb & Marketing beim Maklerpool Degenia.
Zu den Produktschwerpunkten des Marktneulings gehören Haftpflicht- sowie Wohngebäude- und Hausratversicherungen. Darüber hinaus biete man einzelnen Partnern „individuelle Versicherungslösungen und Spezialkonzepte“, heißt es in einer Mitteilung.
Julius Alin Bucsa, Vorstandsvorsitzender der Astra-Muttergesellschaft, kommentiert den Eintritt in den deutschen Versicherungsmarkt wie folgt: „Der deutsche Markt ist mit einer der komplexesten und größten Versicherungsmärkte in Europa und wir wollen mit unserem deutschen Team und unseren modernen, flexiblen Produkten ganz nach vorne.“ (lk)
Foto: Astra