Hauptbevollmächtigter Olaf Nink ist von dem neuen Namen überzeugt: „Die Allianz besitzt eine sehr hohe Markenbekanntheit und steht für Qualität und Stabilität. Das möchten wir noch stärker für uns nutzen. Für unsere Kunden wird es zukünftig einfacher zu erkennen sein, dass es sich bei einem Produkt mit der Marke „Allianz Travel“ um eine Reiseversicherung handelt.“
Der Namenszusatz „Travel“ betone die Nähe zur Reisebranche und unterstreiche somit die strategische Bedeutung dieses Marktes für das Kerngeschäft. Gleichzeitig wird sich mit dem Markenwechsel auch das optische Erscheinungsbild in Anzeigen, Flyern, Broschüren ändern. Hier setzt Allianz Partners das neue Corporate Design der Allianz um.
Das neue Logo, das zeitgemäße Design sowie die Bilderwelt unterstreichen die Klarheit und Modernität der Marke mit dem Ziel, eine nachhaltig positive Wirkung am Markt zu erreichen. Alles wird etwas lockerer, freier und bunter. (dr)
Foto: Shutterstock