Authent-Gruppe meldet deutliches Umsatzplus

Foto: Authent-Gruppe
Manfred Baier

Die auf betriebliche Versorgungssysteme und die Einrichtung von pauschaldotierten Unterstützungskassen spezialisierte Authent-Gruppe hat 2022 nach eigenen Angaben das beste Ergebnis ihrer 24-jährigen Firmengeschichte erzielt. Chef Manfred Baier beobachtet gleich mehrere Trends.

Insgesamt haben die Partner der Gruppe an die 150 Unternehmen neu angebunden. Das bedeutet ein Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr von rund 21 Prozent. Damit habe man noch vor dem Jahreswechsel die Marke von 2.000 bislang eingerichteten und unter Verwaltung genommenen Versorgungswerken übersprungen, teilte das Unternehmen mit.

Manfred Baier, Gründer und Chef der Authent-Gruppe, beobachtet gleich mehrere Trends: „Zum einen nimmt der Anteil der Unternehmen mit größeren Belegschaften beständig zu. Dann geht in Zeiten des Fachkräftemangels unser Konzept, den Arbeitgeberanteil für die betriebliche Altersversorgung mit der Dauer der Betriebszugehörigkeit steigen zu lassen, voll auf.“ Auch gewinne die Produktlinie „Rente zum Nulltarif“ mittels Konzepten der Nettolohnoptimierung immer mehr Abnehmer. „Der Vorlauf für das erste Quartal 2023 liegt bereits jetzt knapp 40 Prozent über dem des Vergleichszeitraumes im Vorjahr“, so Baier. 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments