Die Bancassurance 360 GmbH bietet ihre hybriden Plattform-Lösungen sowohl mit dem Status als Makler, als auch als Mehrfachagenten, um der gestiegenen Nachfrage der Banken und ihrer Kundschaft nach digitalen Bancassurance-Angeboten gerecht zu werden. Durch das Zusammenbringen der umfangreichen Erfahrung der SDK als etabliertem Versicherungsunternehmen und der innovativen Technologie von Friendsurance im InsurTech-Bereich wird das Joint Venture speziell zugeschnittene Lösungen für ausgewählte Bank-Partner schaffen.
Das neu gegründete Unternehmen wird den Banken über eine individuell anpassbare Online-Plattform eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen bieten, die den spezifischen Anforderungen des Bancassurance Modells gerecht werden. Dabei wird besonderer Wert auf Einfachheit, Effizienz und Kundenzufriedenheit gelegt.
Die Bancassurance 360 GmbH hat nach Angaben beider Unternehmen bereits erste Banken überzeugt, mit dem Joint Venture zusammenzuarbeiten. So konnte zum Start unter anderem die Direktbank Norisbank als Partner gewonnen werden.
„Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit Friendsurance die Bancassurance 360 GmbH ins Leben zu rufen“, sagte Olaf Engemann, Vorstand bei der SDK für Vertrieb und Marketing. „Unser Ziel ist es, den Banken und ihren Kunden eine nahtlose Integration von Versicherungsprodukten in ihr bestehendes Angebot zu ermöglichen. Mit unserer Expertise und den innovativen Ansätzen von Friendsurance sind wir zuversichtlich, dass wir einen bedeutenden Beitrag zur Weiterentwicklung des Bancassurance Modells leisten können.“
„Die Gründung der Bancassurance 360 GmbH ist ein spannender Schritt für Friendsurance“, sagte Janis Meyer-Plath, Co-Founder und CCO von Friendsurance. „Gemeinsam mit der SDK Krankenversicherung werden wir die Potenziale der digitalen Transformation nutzen, um Banken bei der Umsetzung eines effektiven Bancassurance Modells zu unterstützen. Wir freuen uns auf den Start der Zusammenarbeit mit den Pilotbanken und darauf, unsere Lösungen weiter zu verbessern und auszubauen.“