Basler mit neuem Sach-Gewerbe-Schutz

Die Basler Versicherungen haben ihre Gewerbe-Sachversicherungen „auf die speziellen Anforderungen kleiner und mittelständischer Betriebe angepasst“, teilte das Unternehmen am Montag in Bad Homburg mit. Im Rahmen eines neuen Sachversicherungspaketes können Gewerbe-Kunden künftig vier Risiken gebündelt absichern.

Sitz der Basler Versicherungen in Bad Homburg.

Das Versicherungspaket der Basler beinhaltet, sofern der Kunde dies wünscht, eine Gebäudeversicherung, eine Inhaltsversicherung, eine Glasversicherung sowie eine Betriebsunterbrechungsversicherung. Letztere soll die finanzielle Belastung des Unternehmens durch einen Betriebsausfall abfedern. Dabei könne der Kunde den Umfang seiner Versicherung selbst bestimmen – vom Basis-Schutz bis hin zur Allgefahren-Deckung, so die Basler.

Leistungs-Update-Garantie auf Wunsch

Das neue Gewerbe-Sachversicherungspaket sieht zudem eine Leistungs-Update-Garantie vor. Das Prinzip: Sollte sich ein Schadenfall ereignen und der Versicherungsschutz wurde seitens der Basler zwischenzeitlich erweitert, wird der Schaden zu den verbesserten Bedingungen abgerechnet. Der zusätzliche Schutz ist in den Paketen „Komfort“ und „Optimal“ enthalten.

[article_line]

Inhaltsversicherung soll vor hohen Wiederbeschaffungskosten schützen

Darüber hinaus schütze die „Goldene Regel“ im Rahmen der Inhaltsversicherung die Kunden vor hohen eigenen Wiederbeschaffungskosten, so der Versicherer. Werde beispielsweise durch einen Wasserschaden die Betriebseinrichtung des Versicherungsnehmers ruiniert, zahle die Basler den Neuwert unabhängig von der Höhe des Zeitwerts. Somit bleibe der Kunde nicht auf der Differenz zwischen Neuwert und Zeitwert sitzen. (lk)

Foto: Basler

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments