Kunden präferieren außerdem den kompetenten Kontakt – womit ein Callcenter, das nur Rückrufwünsche aufnimmt, keine optimale Lösung ist.
Nicht an den eigenen Limits orientieren
Und was macht man am Wochenende? Es gibt genug Kunden, die sich dann über Immobilien und Finanzierungen informieren möchten.
Derlei Kundenbedürfnisse sind für die meisten Vertriebspartner nicht mehr zu befriedigen und deshalb braucht es übergreifende Lösungen.
Möglicherweise brauchen Kunden solch eine Schnelligkeit nicht – möglicherweise ist das aber auch nur ein Argument, das sich an eigenen Limits orientiert statt an Kundenwünschen.
Denn heute hat der einen Vorsprung gegenüber anderen, der zuerst reagiert. Bis die Künstliche Intelligenz uns das freundlicherweise abnimmt, sind wir Vermittler organisatorisch gefragt.
Autor Joachim Leuther ist Vorstand der BS Baugeld Spezialisten AG.
Foto: BS Baugeld Spezialisten AG