Ab jetzt wird es schwierig, weil uns die analoge und digitale Werbewelt eine endlose Angebotsvielfalt zeigt – ohne Erfolgssicherheit zu garantieren. Wie also entscheiden?
Um so viele Akquisemöglichkeiten wie möglich testen zu können, braucht es Größe. Denn man braucht „Spielgeld“, dass man einsetzen kann, um über längere Zeiträume hinweg ohne Erfolgsdruck Vertriebschancen zu testen.
Gerade beim digitalen Vertrieb sind die Investitionen hoch und die Zeiträume lang bis es zum regelmäßigem Return-on-Investment kommt.
Von erfahrenen Partnern lernen
Hat man das Investivkapital mangels Größe nicht, sucht man sich Partner, die erfolglose und erfolgreiche Strategien schon ausprobiert haben.
Diese Hubs gibt es im Markt und sie werden immer besser darin, ihr positives Erfahrungswissen produktiv für ihre Vermittler einzusetzen.
Wir selbst sind solch ein Partner für Vermittler und auch wir sind wiederum Kunden bei Plattformen, die sich auf Fähigkeiten spezialisiert haben, die wir nicht haben. So lernt man schneller – und verliert weniger Geld dabei.
Autor Joachim Leuther ist Vorstand der BS Baugeld Spezialisten AG.
Foto: BS Baugeld Spezialisten AG
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