Die Anzahl der finanzierten Objekte entspreche in etwa einer Stadt der Größe von Schwerin oder Oberhausen – wenn man unterstelle, dass durchschnittlich zwei Personen in jedem Haus leben.
Auch im Jahr 2018 setzt sich dieser Wachstumstrend laut Allianz fort. Im ersten Halbjahr haben sich schon 6.800 Kunden für eine Allianz Baufinanzierung entschieden. Einen Grund dafür sieht Kohler sowohl in der kompetenten Beratung als auch im digitalen Angebot.
Digitales Angebot erweitert
„Die Nutzungszahlen unserer Finanzierungsrechner steigen konstant. Die Kunden möchten sich einfach selbst Gedanken zu ihrem finanziellen Spielrahmen machen“, betont Kohler.
Die Allianz habe das digitale Angebot 2018 um zusätzliche Services ergänzt, sodass die Kunden beispielsweise bequem Auszahlungen online selbst beauftragen können. (bm)
Foto: Shutterstock
Mehr Beiträge zum Thema Baufinanzierung:
Kauf vom Bauträger: Böse Überraschungen vermeiden
Immobilienfinanzierung: Banken verdienen kaum noch Geld
Baufinanzierung: Großstädte und typische Kunden im Vergleich