Vertriebsvorstand Rainer Gebhart und Thomas Heß, Marketingchef bei den WWK Versicherungen: „Das hervorragende Vertriebsergebnis zeigt eindrucksvoll die hohe Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens. Die außerordentlich hohe Substanzkraft der WWK, die hohe Produkt-und Servicequalität sowie der Schlagkraft unser gesamten Vertriebsmannschaft sind die Hauptfaktoren für diesen Erfolg. In Anbetracht von zwei coronabedingten Lockdowns in nur einemJahr ist dies ein außerordentlich starkes Resultat.“
Fondspolicenanteil bei 90 Prozent
Der Anteil der fondsgebundenen Rentenversicherungen an der Gesamtproduktion der Sparte Lebensversicherung liegt bei der WWK mittlerweile bei über 90 Prozent. Ein wesentlicher Grund dafür sei das intelligente Produkt- bzw. Garantiekonzept WWK IntelliProtect 2.0, betont der Versicherer. Dieses hatte die WWK komplett überarbeitet und im Juli vergangenen Jahres neu aufgesetzt.
Der Garantiemechanismus basiert nach Angaben der WWK auf einem iCPPI-Modell und ermöglicht durch die börsentägliche Allokation jedes einzelnen Kundenvertrags zwischen Sicherungsvermögen und freiwählbaren Aktienfonds selbst in Zeiten niedriger Zinsen hohe Investitionsquoten in Aktien und damit einhergehend hohe Renditechancen. Je nach Kapitalmarktlage und Anlagehorizont werden laut WWK bis zu 100 Prozent der Kundenbeiträge in Aktien investiert.
Foto: WWK