Die Bayerische lanciert mit „Blue Invest“ eine neue nachhaltige Fondspolice. Das neue Produkt kombiniert die Sachwertinvestments der Pangaea-Life-Fonds, darunter „Blue Energy“ und „Blue Living“, mit der Flexibilität, zusätzlich in nachhaltige Aktienfonds und ETFs anzulegen. Kunden haben die Freiheit, ihre Anlagen zwischen den Sachwerte-Fonds und anderen nachhaltigen Investments aufzuteilen.
Nachhaltige Risikostreuung über verschiedene Assetklassen
„Blue Invest“ bietet eine einzigartige nachhaltige Risikostreuung über verschiedene Assetklassen, einschließlich Renewables-Projekten und energieeffizienten Wohnquartieren. Die Bayerische integriert ihre Expertise in individuelle Vorsorgelösungen, wodurch Kunden die Möglichkeit haben, ihre Anlagen flexibel anzupassen und zu diversifizieren.
Die Fondsauswahl erfolgt nach strengen Kriterien, mit allen wählbaren gemanagten Fonds, die das FNG-Siegel für Nachhaltigkeit tragen, und ETFs, die mindestens eine Artikel-8-Einstufung haben. „Blue Invest“ ermöglicht eine individuelle Anpassung während der Vertragslaufzeit, einschließlich automatischem Rebalancing. In der Verrentungsphase können Kunden den Rentenbeginn vorverlegen oder hinausschieben, mit der Option auf Umschichtung in sicherheitsorientierte Fonds vor Rentenbeginn.
Markentrennung wird umgesetzt
Die Fondspolice beinhaltet auch eine eingebaute Berufsunfähigkeitszusatzversicherung für zusätzlichen Schutz. Mit „Blue Invest“ setzen die Bayerische und Pangaea Life ihre Markentrennung um, wobei die Bayerische ihre Versicherungsexpertise für nachhaltige Zukunftsvorsorge in allen drei Schichten anbietet, während Pangaea Life als globaler Investment Manager auf nachhaltige Sachwertinvestments spezialisiert ist. „Blue Invest“ unterstreicht die langjährige Erfahrung beider Partner und verspricht eine einzigartige Kombination von Rendite, Nachhaltigkeit und individueller Freiheit in der Zukunftsvorsorge.
Hinweis: Diese Meldung wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz erstellt