Die auf geschlossene Fonds spezialisierte Vertriebsgesellschaft Brenneisen Capital, Wiesloch, übernimmt den Exklusivvertrieb der Publikumsfonds des Düsseldorfer Initiatorenneulings Green Investors.
Vor wenigen Tagen hat die Platzierung des Fonds „Sweden WoodEnergy 1“ begonnen, der über die schwedische Betreibergesellschaft in Holzheizwerke investiert. Die erzeugte Wärme soll über das Fernwärmesystem zu den schwedischen Abnehmern gelangen.
Manfred Brenneisen, Gründer und Vorstand von Brenneisen Capital, hält den Emittenten Green Investors für einen Initiator, dessen Anforderungen an die Prospektqualität sowie wirtschaftlichen Chancen des Assets Maßstäbe setzte.„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, da wir uns hierdurch den übrigen Aufgaben verstärkt widmen können, die zum Erfolg der Beteiligung beitragen“, so Ingo Soriano Eupen, Chef von Green Investors. Eine erste Anlage wurde bereits erworben und auf den Betrieb mit nachhaltigen Energieträgern umgestellt.
„Uns reizt insbesondere die überschaubare Fondslaufzeit bis 2020, die überdurchschnittlichen Erträge von anfänglich 8,5 später 10,5 Prozent, die steuerlich optimiert wurden, die Sicherheit aufgrund der festgelegten Investitionskriterien sowie die langjährige Erfahrung des Managements und der Projektpartner“, betont Brenneisen. (af)
Foto: Brenneisen Capital