BVT erwirbt erstes Wohnungsbau-Projekt für aktuellen US-Fonds

Martin Stoß vor einer Panorama-Fensterfront
Foto: BVT / Evoto
Martin Stoß, BVT: "Bewusst etwas mehr Zeit gelassen."

Die BVT Unternehmensgruppe aus München hat über ihre Kapitalverwaltungsgesellschaft Derigo die 288 Class-A-Wohnungen umfassende Projektentwicklung "Aventon Holly Hill" in Davenport, Florida (USA), angekauft. Das Investitionsvolumen ist beachtlich.

Die Investition ist das erste Projekt des geschlossenen Publikumsfonds BVT Residential USA 19, der sich aktuell in der Platzierung befindet. Das geplante Gesamtinvestitionsvolumen beträgt der BVT-Mitteilung zufolge 67,5 Millionen US-Dollar, der Eigenkapitalanteil des Fonds rund 24,3 Millionen US-Dolllar. Der Baustart erfolgte nach Vertragsabschluss noch im Oktober 2024, die Fertigstellung ist für das vierte Quartal 2026 geplant.


Das könnte Sie auch interessieren:

Der 58.598 Quadratmeter (rund 630.740 Square Feet) große Baugrund für die Wohnanlage „Aventon Holly Hill“ liegt in der Stadt Davenport, im Südwesten der Metropolregion Orlando und etwa 30 Meilen entfernt von Orlando. Die Investition erfolgt über eine Mehrheitsbeteiligung von 80 Prozent an einer Projektentwicklungsgesellschaft (Joint-Venture).

Swimmingpool, Clubhouse, Fitness

Die dreistöckige Apartmentanlage wird der Kategorie „Class A“ zugerechnet und soll neben 288 hochwertig ausgestatteten Wohnungen auch entsprechende Gemeinschafts­einrichtungen wie einen Swimmingpool mit großzügigen Außenanlagen, ein Clubhouse, Smart Offices für das mobile Arbeiten sowie einen geräumigen Fitnessbereich umfassen. Hinzu kommen über 570 Parkplätze, hiervon zwölf behindertengerecht ausgestaltet sowie 14 mit Ladevorrichtungen für Elektrofahrzeuge. Projektentwickler ist Aventon Companies, ein Entwickler sowie Verwalter von Mietwohnanlagen und bereits mehrfach Projektpartner der BVT.

„Wir haben uns mit der Auswahl der ersten Projektentwicklung für den im Januar 2024 aufgelegten BVT Residential USA 19 bewusst etwas mehr Zeit gelassen, um aus zahlreichen interessanten Investitionsoptionen die für den BVT Residential USA 19 geeignetste Projektentwicklung auszuwählen“ erklärt Martin Stoß, Geschäftsführer der BVT Holding und Leiter des Geschäftsbereichs Immobilien USA.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments