Online-Tickets, Online-Banking – das kennt jeder. Doch wie sieht es mit der Digitalisierung der Betriebsrente aus? Gut, denn eine bAV kann man inzwischen auch online verwalten – mit Canada Life bAVnet. Eine echte Hilfe für Unternehmer, denn Betriebsrenten bringen einen gewissen Verwaltungsaufwand mit sich. Hinzu kommt ein hoher Ressourcenverbrauch, wenn Firmen Verwaltung und Korrespondenz zur bAV auf Papier abwickeln.
Einfacher und übersichtlicher: Canada Life bAVnet
Unternehmen können Ressourcen und etliche Handgriffe der konventionellen bAV-Verwaltung einsparen, wenn sie Canada Life bAVnet nutzen. Die digitale bAV-Verwaltungsplattform basiert auf der Technologie von Marktführer Xempus. Mit ihr kann man Betriebsrenten transparent und übersichtlich verwalten – ohne Papier. Versicherungsmakler oder Arbeitgeber können so auf ein und derselben Plattform Vertragsinformationen digital ändern. Arbeitgeber können den Mitarbeitenden auch einen Zugriff auf ihre Verträge geben, so dass diese zum Beispiel auch Namens- und Adressänderungen selbstständig erledigen können.
Neuer Service: Das Arbeitgeber-Postfach
Jetzt bietet Canada Life einen neuen Service: Das exklusiv im Canada Life bAVnet hinterlegte Arbeitgeber-Postfach. Es ermöglicht Arbeitgebern, auch den gesamten Schriftverkehr mit Canada Life zu bAV-Verträgen digital zu führen – ganz ohne Papier. Dazu gehört zum Beispiel die Korrespondenz zu einer Beitrags- und Namensänderung. Auch die Versicherungspolice können Arbeitgeber nun in digitaler Form erhalten. Dies beinhaltet auch die Kopie der Police für Arbeitnehmer. Dieser Service ist bislang einzigartig bei Xempus.
Alles an einem Ort: bAV-Lösungen anbieterübergreifend verwalten
Weiterer Vorteil: Canada Life bAVnet funktioniert anbieterübergreifend. Man kann neben der Canada Life-Betriebsrente GENERATION business im Durchführungsweg Direktversicherung auch Verträge anderer Anbieter mit einem Login verwalten. Mit wenigen Klicks wechselt man dann zwischen den Verträgen einzelner Versicherer. So behalten Arbeitgeber ganz einfach die Übersicht über die bAV im Unternehmen.
Das kann Canada Life bAVnet – anbieterübergreifend!
- Arbeitgeber-Postfach für die digitale Korrespondenz zwischen Arbeitgeber und Canada Life
- Adressänderung
- Mitarbeiter-Austritt
- Beitragserhöhung
- Beitragsfreistellung
- Beitragsreduzierung
- Namensänderung versicherte Person
- Wiederinkraftsetzung
- Elternzeitmeldung
- Krankheitsmeldung
Mehr erfahren: https://www.canadalife.de/partner/xempus/
Mit e-card übers Canada Life bAVnet informieren:
https://canadalife-vertriebsnavigator.de/altersvorsorge/bavnet