Digitale Kommunikationsmittel sind für Finanzvermittler heute wichtiger denn je, weil sie ihre Reichweite deutlich erweitern. Sie steigern die Effizienz durch automatisierte Prozesse und digitale Dokumentenverwaltung, was Zeit und Kosten spart. Zudem ermöglichen sie eine stärkere Kundenbindung durch direkte und personalisierte Ansprache über soziale Medien wie Instagram und TikTok. Diese Plattformen bieten innovative Wege, Finanzdienstleistungen ansprechend und modern zu präsentieren.
In der Praxis stellen sich für Makler und Vermittler aber gleich mehrere Fragen: Wie funktioniert Neukundengewinnung durch den Einsatz von Content Marketing? Worauf sollte man beim Aufbau seines Social-Media-Profils achten? Wie kann man Kundinnen und Kunden anhand digitaler Signale besser verstehen? Und welche Rolle spielt Künstliche Intelligenz künftig in der digitalen Kommunikation?
Diese und weitere Fragen beantworten Ihnen namhafte Expertinnen und Experten aus den Segmenten Versicherungen, Sachwertanlagen und Vertrieb im Rahmen der Cash. Digital Week vom 17. bis 21. Juni.
Ein weiterer Grund zur Teilnahme an der Digital Week 2024 ist die Möglichkeit, sich IDD-Weiterbildungszeiten gutschreiben zu lassen. Gemeinsam mit unserem offiziellen Weiterbildungspartner GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG kann die Pflicht zur Weiterbildung gemäß IDD anteilig erfüllt werden. Für welche Webinare wie viele IDD-Weiterbildungszeiten gutgeschrieben werden, entnehmen Sie bitte der Agenda für die Digital Week.
Alle Informationen zu den Webinaren finden Sie hier.