Columbia Threadneedle kauft 186 Wohneinheiten für Spezial-AIF

Wohnhäuser in Rostock
Foto: Columbia Threadneedle Real Estate Partners
Im Rostocker Stadtteil Biestow hat der Spezialfonds 112 Wohneinheiten erworben.

Der Immobilien Investment und Asset Manager Columbia Threadneedle Real Estate Partners hat ein Paket mit 186 Wohneinheiten in Rostock und Bremen für den Spezial-AIF Best Value Wohnen III erworben. Das Unternehmen sieht "zunehmend investitionsgeeignete Einstiegsrenditen".

Das 1998 erbaute, voll vermietete Portfolio besteht aus zehn Mehrfamilienhäusern und 74 Reihenhäusern mit einer Gesamtwohnfläche von 13.248 Quadratmetern, teilt Columbia Threadneedle Real Estate Partners mit. Die zehn Mehrfamilien- sowie 18 der Reihenhäuser mit insgesamt 112 Wohneinheiten und einer Gesamtwohnfläche von 8.413 Quadratmetern liegen im Süden Rostocks im Stadtteil Biestow. Acht Reihenhauszeilen mit insgesamt 56 Reihenhäusern und einer Gesamtwohnfläche von 4.835 Quadratmetern befinden sich im Bremer Stadtteil Osterholz im Ortsteil Tenever.

„Wohnen als Segment hat sich in den vergangenen Jahren einen festen Platz im Portfolio von institutionellen Anlegern erobert, weil es eine verlässliche, konjunkturunabhängige Rendite bietet. Dabei setzen wir im aktuellen Marktumfeld bewusst auch auf gut gepflegte Bestandsimmobilien im mittleren Marktsegment. Hier sehen wir aktuell zunehmend investitionsgeeignete Einstiegsrenditen und gleichzeitig das Potenzial auf weitere Ertragssteigerungen in den kommenden Jahren“, sagt Thomas Hübner, Head of Investment Germany bei Columbia Threadneedle Real Estate Partners.

Über den Ankaufspreis ist der Mitteilung zufolge Stillschweigen vereinbart worden. Auch zur konkreten Höhe der „investitionsgeeigneten“ Einstiegsrendite sind keine Angaben enthalten.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments