Die Diligent Technology & Business Consulting, Beratungsunternehmen für CRM, Prozessoptimierung und IT-Management, hat ihr Angebot für Finanzvertriebe erweitert.
Basierend auf den Ergebnissen der jüngsten Diligent-Studie, wonach zwei Drittel der befragten Finanzberater grundlegende CRM-Funktionen als verbesserungswürdig einstufen, hat das Frankfurter Unternehmen dazu veranlasst, ein spezielles Kundenmanagement-System für Finanzvertriebe zu entwickeln.
„Diligent kennt die vertrieblichen Prozesse in der Allfinanz-Branche. Dieses Wissen haben wir jetzt genutzt und auf Basis von Sugar eine CRM-Lösung für Finanzvertriebe entwickelt. Mithilfe unserer Lösung steigern Finanzvertriebe sowohl die Kundenzufriedenheit als auch die Abschlussfrequenz und Beratereffizienz deutlich“, so Sascha Krause, Geschäftsführer Diligent. Auf Basis der Technologie der Firma Sugar CRM werden nach Mitteilung von Diligent Gesamtlösungen entworfen und implementiert, die sich nahtlos in die vorhandenen Systeme und Prozesse des jeweiligen Finanzvertriebs einfügen. Es handele sich dabei um offene Lösungen, die rasche Anpassungen an jede IT-Umgebung erlauben sollen.