Anzeige

Damit die Vorsorge mit dem Leben Schritt halten kann

Foto: Allianz

Das Leben junger Menschen ist bunt und vielfältig. Genau dazu passt die flexible Vorsorgelösung Allianz InvestFlex. Denn sie lässt sich einfach an die sich verändernden Lebenssituationen Ihrer jungen Kundinnen und Kunden anpassen.

Nach Ausbildung oder Studium erst mal auf Weltreise, dann Job, Karriere, vielleicht noch ein Sabbatical, die eigene Familie und der Traum von den eigenen vier Wänden. Mit InvestFlex können junge Menschen direkt mit einer chancenorientierten, langfristigen Altersvorsorge starten und bei steigendem Sicherheitsbedarf einfach das Verhältnis von Renditechancen und Sicherheit neu justieren.

Noch entspannter mit Chancen vorsorgen

Flexibilität ist für viele heute wichtiger denn je. Mit InvestFlex von Allianz Leben können Vermittler oder Vermittlerinnen jetzt noch besser darauf eingehen. Denn Garantien können bedarfsgerecht erhöht oder reduziert werden.

Ein Beispiel: Eine Berufseinsteigerin entscheidet sich für die PrivatRente InvestFlex und wählt zu Vertragsbeginn ein Garantieniveau von 10 %. Sie hat noch viel Zeit bis zum geplanten Rentenbeginn und kann so mit einer hohen Fondsquote von den langfristigen Chancen der Kapitalmärkte profitieren. Einige Jahre später kauft sie eine Immobilie. Sie möchte mit ihrer Police einen Teil ihres Darlehens bei Fälligkeit tilgen und wählt für eine bessere Planbarkeit ein höheres Garantieniveau. Zudem sorgt ein höheres Garantieniveau auch bereits während der Laufzeit dafür, dass die Schwankungen, die der Kapitalmarkt mit sich bringt, stärker abgefedert werden.

Bereit. Für alles, was das Leben zu bieten hat

Mit steigendem Sicherheitsbedarf – wie in obigem Beispiel – kann das Garantieniveau unter bestimmten Voraussetzungen nach oben angepasst werden. Anpassungen sind während der Laufzeit nach oben, aber auch nach unten möglich. Wer hohe Erträge während der Laufzeit automatisch sichern möchte, kann eine dynamische Garantieerhöhung aktivieren. Oder wieder deaktivieren, um vermehrt Chancen zu nutzen.

Bei laufenden Beiträgen lässt sich das Garantieniveau in 10-%-Schritten – zwischen 10 und 80 % anpassen – bei Einmalbeiträgen zwischen 10 und 90 %. Die flexible Anpassung des Garantieniveaus ist bei der Allianz PrivatRente und der Allianz BasisRente möglich.

Einfache Anpassung der Anlagestrategie – auch während der Laufzeit

Ob aktiv, passiv oder eine Kombination aus beiden Welten – für die Ausrichtung der Kapitalanlage stehen zahlreiche qualitätsgeprüfte Fonds, ETFs und weitere gemanagte Anlagestrategien zur Auswahl. Und wenn sich neue interessante Anlagethemen ergeben, können Kundinnen und Kunden jederzeit flexibel und kostenlos ihre persönliche Anlagestrategie anpassen.

Vorteile von InvestFlex im Überblick

  • Das Wunsch-Garantieniveau kann zu Vertragsbeginn von 10 bis 80 % (laufende Beiträge) bzw. bis 90 % (Einmalbeitrag) gewählt werden.
  • Das Garantieniveau ist während der Aufschubdauer für mehr Sicherheit nach oben oder für mehr Chancen nach unten unter bestimmten Voraussetzungen anpassbar.
  • Ihre Kundinnen und Kunden profitieren heute und morgen von qualitätsgeprüften Fonds und weiteren Anlagestrategien. Die Auswahl ist jederzeit kostenfrei änderbar.

Mit der Variante InvestFlex Green ausschließlich auf Fonds mit Nachhaltigkeitsmerkmalen setzen 

Mit InvestFlex Green steht zusätzlich eine fondsgebundene Vorsorgelösung im Angebot, die den Fokus auf Fonds mit Nachhaltigkeitsmerkmalen legt. Dabei profitieren Kundinnen und Kunden sowohl von der langjährigen Nachhaltigkeitsexpertise der Allianz als Unternehmen und Investor als auch von den Renditechancen qualitätsgeprüfter Fonds mit Nachhaltigkeitsmerkmalen renommierter Fondsgesellschaften. 

InvestFlex und InvestFlex Green bieten Kundinnen und Kunden bei Vertragsabschluss mehr Möglichkeiten und lassen ihnen zudem Freiheiten, ihre Vorsorge bei veränderten Präferenzen hinsichtlich Chancen und Sicherheit gezielt anzupassen.

Mehr Infos zu InvestFlex und InvestFlex Green erhalten Sie hier.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments