Daniel Regensburger wird Co-CEO der Pangaea Life Capital Partners AG

Daniel Regensburger
Foto: Die Bayerische/Pangaea Life
Daniel Regensburger wechselt von Pangaea Life zur PLCP, dem Joint Venture der Bayerischen und der schweizer Invesmentgesellschaft Empira

Mit Wirkung ab dem 1. Januar 2025 wechselt der bisherige Geschäftsführer der Pangaea Life GmbH Daniel Regensburger (38) zur 2023 gegründeten Pangaea Life Capital Partners AG (PLCP) nach Zug in die Schweiz. Dort leitet er fortan gemeinsam mit Michael Haupt die Geschicke des Unternehmens.

In seiner neuen Rolle soll Regensburger die Entwicklung der PLCP als Investment-Produktschmiede und Innovationsmotor weiter vorantreiben. Das Unternehmen setzt sich zum Ziel, attraktive Anlagechancen in nachhaltigen Sachwerten auf globaler Ebene zu identifizieren und institutionellen wie privaten Anlegern Zugang zu diesen zu eröffnen – und das für Produkte innerhalb wie außerhalb von Versicherungen. 

Er freue sich sehr den Erfolgsweg der Pangaea Life in der neuen Position weiter mitgestalten und prägen zu können und neue Ideen für Ziel-Investoren in die Tat umzusetzen, wird Daniel Regensburger in der Mitteilung des Unternehmens zitiert. „Wie keine zweite Marke vereint Pangaea Life konsequent nachhaltiges Investieren mit Transparenz und Rendite. Gemeinsames Ziel sei es, das Investment-Portfolio weiter auszubauen, um künftig noch mehr Investorengruppen Anlagechancen in einigen der spannendsten nachhaltigen Zukunftsthemen unseres Globus zu eröffnen. Die Brücke zwischen Zug und München und somit zwischen Produkt und Vertrieb sei dabei ein entscheidender Erfolgsfaktor, so Regensburger weiter.

Wichtiger Autor der Pangaea-Life-Wachstumsstory 

Regensburger ist seit Januar 2018 Mitglied in der Geschäftsführung der Pangaea Life und bildete dort gemeinsam mit Uwe Mahrt und Achim Steinhorst das Führungs-Trio an der Spitze der nachhaltigen Tochter der Bayerischen. Hier trug er in den vergangenen Jahren maßgeblich zum rasanten Wachstumskurs der Marke bei. Die Pangaea-Life-Fonds konnten ihr Gesamtvolumen seit seinem Antritt von rund 83 Millionen Euro auf heute rund 732 Millionen Euro mehr als verachtfachen.


Das könnte Sie auch interessieren:

Vor seiner Zeit bei der Pangaea Life GmbH war Regensburger nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften seit 2011 in verschiedenen Funktionen bei der Bayerischen tätig, darunter als Vorstandsassistent von Martin Gräfer und als Leiter der Vertriebsdirektion Süd der Versicherungsgruppe. 

„Pangaea Life ist nicht nur Pionier für konsequent nachhaltige Investments auf dem deutschen Versicherungsmarkt, sondern zugleich eine der beeindruckendsten Wachstumsstorys der Branche“, sagt Martin Gräfer, Vorstand die Bayerische. „Mit Daniel Regensburger wechselt einer der maßgeblichen Autoren dieser Story nun in die Schweiz. Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir Daniel Regensburger gemeinsam mit der Empira AG für die Spitze der Pangaea Life Capital Partners gewinnen konnten. In neuer Rolle wird er mit seinem breiten Know-how und seinem Instinkt für die künftigen Mega-Trends des Marktes dafür sorgen, dass die Pangaea Life ihre Position als erste Adresse für transparent nachhaltige Investmentlösungen weiter ausbauen wird – in Deutschland und auch international“, so Gräfer weiter

Doppelspitze bei der Pangaea Life GmbH

Die Pangaea Life GmbH wird fortan vom Geschäftsführer-Duo Uwe Mahrt und Achim Steinhorst geleitet, die bereits zuvor Teil der Geschäftsführung waren. Als Hauptgeschäftsführer (CEO) ist Uwe Mahrt bereits seit 2017 bei der Pangaea Life GmbH und prägt deren Erfolg seit Beginn. In bestehender Rolle wird Mahrt fortan verstärkt den Vertrieb in der DACH-Region vorantreiben. Achim Steinhorst rückte 2021 in die Geschäftsführung auf und leistet seitdem einen wichtigen Beitrag zur strategischen Geschäftsentwicklung.  

Joint Venture von Bayerischen und Empira

Die PLCP wurde 2023 als Joint Venture der Versicherungsgruppe die Bayerische und der schweizer Investmentgesellschaft Empira AG gegründet, welche zur weltweit führenden Investmentplattform Partners Group AG gehört. Als globaler Investment Manager ist die im schweizerischen Zug ansässige PLCP auf die Entwicklung von Anlagelösungen auf Basis nachhaltiger Sachwerte spezialisiert. Die Pangaea Life GmbH mit Sitz in München verantwortet als Marke der Bayerischen die Vermarktung und den Vertrieb der auf diesen Lösungen aufbauenden Produkte. Außerdem ist sie Eigentümerin der Markenrechte der Pangaea Life. 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments