Deka Immobilien erwirbt Trophy-Objekt in Großbritannien

Deka Immobilien investiert in London: Das Unternehmen hat für rund 500 Millionen Euro das Trophy-Objekt „The St. Botolph Building“ in der britischen Hauptstadt für den offenen Immobilienfonds Deka-Immobilien-Europa erworben.

City of London: Deka Immobilien will das Wachstumspotenzial britischer Gewerbeimmobilien nutzen.

Die Deka Immobilien hat für rund 500 Millionen Euro die Büroimmobilie „The St. Botolph Building“ in London erworben. Sie wird in das Liegenschaftsvermögen des offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-Immobilien Europa übergehen. Das Objekt verfügt über eine vermietbare Fläche von rund 51.900 Quadratmeter. Hauptmieter ist das Versicherungsunternehmen Jardine Lloyd Thompson.

Das 2010 fertiggestellte Gebäude befindet sich laut Deka in zentraler Lage im Versicherungsviertel der Londoner City und verfügt über eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Die Immobilie besitze eine Nachhaltigkeitszertifizierung nach BREEAM „very good“.  Mit dem Ankauf setze der Deka-Immobilien Europa seine Strategie fort, das Portfolio in dem besonders großen und liquiden gewerblichen Immobilienmarkt von London auszubauen und an dessen nachhaltigem Wachstumspotenzial zu partizipieren.

Die Kapitalanlagegesellschaften Deka Immobilien Investment und West Invest managen und betreuen gemeinsam mit der Servicegesellschaft Deka Immobilien ein Fondsvermögen von rund 25 Milliarden Euro (Stand 30. September 2013. (bk)

Foto: Shutterstock

 

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments