Dentolo wird zu Getolo: Zurich Tochter firmiert um

Foto: Getolo
Daniel Gadea (li.), CEO von Getolo und Laura Wulff, Chief Growth Officer der neuen Marke.

Das InsurTech-Unternehmen Dentolo Deutschland firmiert künftig unter dem Namen Getolo. Mit diesem Schritt vereint die Tochter der Zurich Gruppe Deutschland ihre drei Marken Dentolo, Petolo und Vitolo unter einer neuen gemeinsamen Dachmarke.

Das InsurTech-Unternehmen Dentolo Deutschland firmiert künftig unter dem Namen Getolo. Mit diesem Schritt vereint die Tochter der Zurich Gruppe Deutschland ihre drei Marken Dentolo für Zahnzusatzversicherung, Petolo für Tierversicherungen und Vitolo für Krankenzusatzversicherung unter einer gemeinsamen Dachmarke. Ziel der Umfirmierung ist es, Prozesse effizienter zu gestalten, schneller auf Marktveränderungen zu reagieren und die Kommunikation intern wie extern zu vereinheitlichen.

Laut CEO Daniel Gadea soll die neue Dachmarke Getolo nicht nur Klarheit in der Markenkommunikation schaffen, sondern auch das weitere Wachstum und die Erschließung neuer Märkte unterstützen. Die Einführung der Dachmarke stelle einen strategischen Schritt dar, um bestehende Produktlinien weiterzuentwickeln und neue Versicherungslösungen zu schaffen. Die drei bestehenden Marken bleiben bestehen, um ihre jeweiligen Zielgruppen weiterhin gezielt anzusprechen. Gleichzeitig sollen sie von einer gemeinsamen Plattform und digitalen Prozessen profitieren.


Das könnte Sie auch interessieren:

Laura Wulff, Chief Growth Officer von Getolo, betont, dass der Ansatz der drei Marken über klassische Versicherungsangebote hinausgehe. Der Fokus liege auf einer umfassenden Betreuung der Kundinnen und Kunden, von Prävention bis zur schnellen Hilfe im Bedarfsfall.

Seit der Gründung im Jahr 2015 hat das Unternehmen kontinuierlich Marktanteile gewonnen und betreut mittlerweile über 200.000 Kundinnen und Kunden in Deutschland.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments