Deutsche Bank startet neuen offenen Immobilienfonds

Die Deutsche Asset & Wealth Management (DeAWM) legt einen neuen offenen Immobilienfonds auf. Der Fonds Grundbesitz Fokus Deutschland ist der erste offene Publikums-Immobilienfonds nach der neuen Gesetzgebung des Kapitalanlagegesetzbuches (KAGB) aus dem Haus der Deutschen Bank.

Anke Weinreich managt den neuen Immobilienfonds der Deutsche Asset & Wealth Management.

Der Verkauf von Fondsanteilen startet bundesweit über alle Deutsche Bank-Filialen am 1. Oktober 2014. Der neue Fonds strebt den Aufbau eines breit diversifizierten Immobilienportfolios mit Gebäuden an ausgewählten Standorten und mit verschiedenen Nutzungsarten mit dem Investitionsschwerpunkt Deutschland an.

Metropolen und Mittelstädte im Fokus

Das Portfolio wird hinsichtlich der Standorte, Gebäude, Mieterstrukturen und Mietvertragslaufzeiten eine ausgewogene Mischung aufweisen. Für das Sondervermögen soll vorwiegend in Immobilien der Sektoren Büro, Einzelhandel, Wohnen, Logistik und Hotel in Wachstumsregionen Deutschlands investiert werden. Neben den Metropolen kommen dabei auch Mittelstädte in Frage.

[article_line]

Zur Liquiditätssteuerung und zur Vermeidung zu hoher Liquidität, die nicht zeitgerecht in Immobilien investiert werden kann, ist beabsichtigt, Kapital in Phasen einzuwerben. Bei der Rücknahme von Anteilen wird bis zum 31. Dezember 2019 ein Abschlag von zwei Prozent erhoben, der dem Fondsvermögen zu Gute kommt. Hierdurch soll eine stabile Liquidität im Fonds sichergestellt und der langfristige Charakter dieser Anlage unterstrichen werden.

Seite zwei: Mindesthaltedauer zwei Jahre

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments