Das Projekt „H29“ umfasst insgesamt 11.593 Quadratmeter und zeichnet sich durch seine zentrale Lage sowie ein innovatives und nachhaltiges Gebäudekonzept aus, teilt das Unternehmen mit. Bereits kurz nach Baubeginn hatte die Deutsche Finance Group 60 Prozent der Flächen für sich selbst angemietet. Sie wird das Gebäude demnach ab Dezember 2024 als neuen Firmensitz mit über 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beziehen.
Die verbleibenden rund 4.500 Quadratmeter Bürofläche wurden an eine international tätige Großbank vermietet. Der globale Immobiliendienstleister CBRE war als Vermittler und Berater in diesem Prozess tätig.
„Die Vollvermietung der Büroprojektentwicklung ‚H29‘ bereits vor Fertigstellung zeigt die hohe Attraktivität dieses Immobilieninvestments in einem der dynamischsten innerstädtischen Bürostandorte Deutschlands“, betonen Roland Wüst und Markus G. Neuper, Geschäftsführer der Deutsche Finance Development GmbH, die auf Gewerbe- und Wohnimmobilien im deutschen Markt spezialisiert ist.