Mit einen Projektvolumen von 1,3 Milliarden Britischen Pfund ist das „Olympia Exhibition Center“ in London das aktuell größte Prime-Investment der Deutsche Finance Group in Europa. Es wird zu einem der führenden Unterhaltungs- und Ausstellungszentren der britischen Hauptstadt ausgebaut.
Das Joint-Venture unter der Beteiligung von institutionellen Investoren, angeführt von der Deutsche Finance International (DFI) sowie Yoo Capital, verzeichnet jüngst mit der Trafalgar Entertainment Group als neuem Mieter für das „Olympia London Theatre“ einen weiteren Mietvertragsabschluss. Das Olympia London Theatre wird über 1.575 Plätze verfügen und ist seit der Eröffnung des National Theatre im Jahr 1976 der größte Theaterneubau seiner Art in der britischen Hauptstadt, so die Mitteilung der Deutschen Finance.
Option auf Verlängerung um weitere 35 Jahre
Die Trafalgar Entertainment Group beschreitet der Mitteilung zufolge neue Wege im Theaterdesign mit einem hochmodernen Auditorium, welches von dem preisgekrönten Theaterarchitektenbüro Haworth Tompkins entworfen wurde. Das Olympia Theatre befindet sich derzeit im Bau und soll bis Ende 2025 eröffnet werden. Der Mietvertrag hat eine Laufzeit von 35 Jahren mit einer Option auf Verlängerung um weitere 35 Jahre.
Neben den bisherigen Vermietungsabschlüssen der letzten Quartale mit weltweit führenden Unterhaltungs- und Hotelunternehmen wie der Anschutz Entertainment Group (AEG Presents), der Hyatt Regency Hotelkette sowie dem Lifestyle-Hotel citizenM, verzeichnet die Deutsche Finance Group damit einen weiteren Vermietungserfolg. „Der Mietvertrag mit der Trafalgar Entertainment Group ist eine weitere Bestätigung unserer Strategie, mit dem Olympia Exhibition Centre ein führendes Kultur-, Unterhaltungs- und Ausstellungszentrum im Westen Londons zu schaffen“, so Symon Hardy Godl, Geschäftsführer der Deutsche Finance Asset Management GmbH.