Deutsche Finance kauft Logistik-Portfolio in GB in Höhe von 177 Millionen Pfund

Deutsche Finance Chef Symon Hardy Godl im Gespräch
Foto: Deutsche Finance Group
Symon Hardy Godl, Group Asset Management Officer der Deutsche Finance Group: "Basis für neue institutionelle Mandate und Club Deals."

Die in London ansässige Deutsche Finance International, ein Tochterunternehmen der Deutsche Finance Group, hat im Rahmen eines Joint-Venture mit Argo Real Estate ein Portfolio an Logistikimmobilien in Großbritannien in Höhe von 177 Millionen Britische Pfund (GBP) erworben.

Das Portfolio besteht aus elf Logistikimmobilien in erstklassigen städtischen oder stadtnahen Lagen im Raum London und Manchester sowie in weiteren nachfragestarken Regionen und bildet die Basis der Investmentplattform für Logistikimmobilien der Deutsche Finance Group in Großbritannien, teilt das Unternehmen mit. Das Transaktionsvolumen entspricht umgerechnet rund 207 Millionen Euro.

Die Investmentstrategie beinhalte die Realisierung von Wertsteigerungsmaßnahmen, die Neuvermietung von Flächen sowie die nachhaltige Fortentwicklung des Portfolios. Die Deutsche Finance International ist ein pan-europäischer Private Equity Real Estate-Investment Manager mit Sitz in London und Tochtergesellschaft der Deutsche Finance Group aus München.

„Der Logistikmarkt in Großbritannien bietet derzeit ein attraktives Umfeld für Investitionen. Mit der Realisierung einer eigenen Investmentplattform für Logistikinvestments schaffen wir die Basis für neue institutionelle Mandate und Club-Deals“, so Symon Hardy Godl, Group Asset Management Officer der Deutsche Finance Group.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments