Deutsche Finance startet weiteren Publikumsfonds

Die Deutsche Finance Group startet die Platzierung eines neuen alternativen Investmentfonds (AIF) für Privatanleger: Deutsche Finance Private Fund 11 Infrastruktur Global.

Unter anderem im Fokus des
Unter anderem im Fokus des Private Fund 11: Parkhäuser (Symbolfoto)

Der elfte Fonds des Münchener Investmentmanagers ermöglicht Privatanlegern den Zugang zu einer institutionellen globalen Anlagestrategie in der Assetklasse Infrastruktur, teilt das Unternehmen mit.

Ein Novum des Fonds ist demnach die Wahlmöglichkeit zwischen unterschiedlichen Anteilsklassen: Der Anleger kann wählen zwischen der „Strategie Ausschüttung“ mit einer Einmalanlage ab 5.000 Euro und der „Strategie Zuwachs“ mit einer Ersteinlage plus ratierliche Einlage ab 25 Euro monatlich. In beiden Fällen wird eine Ausschüttung von fünf Prozent prognostiziert, der prognostizierte Gesamtmittelrückfluss liegt bei 165 Prozent (Strategie Ausschüttung) beziehungsweise 146 Prozent (Strategie Zuwachs).

Das Asset Management-Team der Deutschen Finance Group habe die Due Diligence-Prüfung für vier institutionelle Zielfonds bereits weitgehend durchgeführt, die das Startportfolio des Private Fund 11 darstellen. Dabei handele es sich um einen institutionellen Zielfonds mit dem Schwerpunkt auf Seniorenheimen und Pflegeeinrichtungen (soziale Infrastruktur) sowie drei institutionelle Zielfonds mit dem Schwerpunkt in den Bereichen E-Commerce Verteilungszentren, Tankstellen und Parkhäuser (wirtschaftliche Infrastruktur). (sl)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments