Der Augsburger Lebensversicherer Dialog ist bereits zum 1. Januar 2014 der „gut beraten„-Weiterbildungsinitiative beigetreten. Wie das Unternehmen mitteilt, fungiert es als akkreditierter Bildungsdienstleister.
Als Maklerversicherer sieht sich die Dialog demnach in besonderer Weise in der Verantwortung. „Es ist uns sehr wichtig, unseren Anteil an dieser begrüßenswerten Initiative zu leisten und unseren Vertriebspartnern diesen Service zu bieten“, erläutert Marcus Pfanzelt, Leiter des Vertriebsservice bei der Dialog. Neben dem Aufbau und der Vertiefung von Kenntnissen wolle man Makler auch bei der Professionalisierung der Beratung unterstützen.
„Wir werden mit Weiterbildungsmaßnahmen, Schulungen und Veranstaltungen laufend dafür Sorge tragen, dass unsere Vertriebspartner Punkte nach dem System der Initiative „gut beraten“ erwerben und so ihr Punktekonto auch mit unserer Hilfe aufbauen können“, so Pfanzelt weiter. (jb)
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