Die Versicherungsgruppe die Bayerische hat ihre Privathaftpflicht-Versicherung Optimal mit einem innovativen Baustein erweitert: In der Prestige-Tarifvariante sollen Kunden automatisch den bestmöglichen Schutz aller deutschen Versicherer ohne zusätzlichen Aufpreis erhalten.
Auch Bestandskunden profitierten von diesem speziellen Angebot. Das heißt konkret: Sollte ein anderer Privathaftpflicht-Versicherer auf dem deutschen Markt in öffentlich zugänglichen Bedingungen (ohne Sonderkonzepte) etwas versichert haben, was die Bayerische nicht mitversichert, so leiste das Unternehmen im Schadensfall nach dem Bedingungswerk des anderen Versicherers.
„Maßgeschneidert nach individuellen Bedürfnissen“
„Das ist ein in dieser Form außergewöhnliches Angebot in Deutschland“, sagt Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen und Vorstandsvorsitzender der Sachversicherungstochter. „Kunden erhalten den optimalen Schutz – auf Wunsch maßgeschneidert nach den individuellen Bedürfnissen.“ So bestehe bei der Haftpflicht-Police Optimal der Bayerischen die Wahl zwischen den Varianten Smart, Komfort und Prestige.
Automatisches Bedingungs-Update
Bei allen drei Angeboten erhalten Versicherungsnehmer ein automatisches Bedingungs-Update für Leistungsverbesserungen und eine Leistungsgarantie gegenüber den GDV-Musterbedingungen. Der Prestige-Tarif enthält eine Deckungssumme bis 20 Millionen Euro, Schutz bei Gefälligkeitsschäden, Verlust von Schlüsseln, Gewässerschäden von Heizöltanks oder bei Photovoltaikanlagen. Für den öffentlichen Dienst bietet die Bayerische überdies Spezialtarife.
Foto: Gerhard Blank