Die Top 5 der Woche: Versicherungen

Platz 3: Assekuranz: Dunkle Wolken am Stimmungshimmel

Die Versicherungsbranche muss sich in den kommenden Jahren mit einer Vielzahl neuer und alter Herausforderungen auseinandersetzen. Welche das sind, und wie sich die aktuelle Stimmungslage der Branche gestaltet, hat eine aktuelle Befragung des Insight-Panels untersucht.

Die Ergebnisse zeigen: Neben Themen wie Fachkräftemangel und der Umsetzung regulatorischer Anforderungen stehen in Zukunft besonders die Themen IT und Digitalisierung im Mittelpunkt.

Zwar bewertete die Mehrzahl aller teilnehmenden Versicherer und Dienstleister die aktuelle Marktlage als überwiegend positiv, jedoch zeigten sich die Experten im Hinblick auf die Zukunft der Versicherungsbranche deutlich pessimistisch.

 

Platz 2: Generali: „Das Maklergeschäft ist sehr Mainstream“

Im Sommer hatte die Generali mit dem Run-off Unternehmen Viridium einen Vertrag über den Verkauf von vier Millionen Lebensversicherungsverträgen abgeschlossen und beschlossen, die Marken Generali und Dialog neu aufzustellen. Die Generali für die Ausschließlichkeit, die Dialog für Makler und unabhängige Vermittler.

Im Interview mit Cash. sprach Dr. David Stachon, Vorstand Digitale und Unabhängige Vertriebe bei Generali Deutschland, über den digitalen Umbruch und die Folgen für den Vertrieb. Teil 2 des Interviews.

 

Seite 3: Keine Versicherung trotz Ferrari

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments