Die weltweit wertvollsten Marken im Bankensektor

Eine neue Herausforderung für den Bankensektor wird die Anpassung von Geschäftsmodell und Services an die Erwartungen jüngerer Kundengenerationen, wie bspw. der Millennials. Dies zeigt auch der Wertverlust von Goldman Sachs von -10% auf 7,462 Mrd. USD. Neben Goldman Sachs bemühten sich ebenfalls Morgan Stanley und UBS verstärkt darum, vermögende Kunden zu betreuen und vernachlässigten dabei die Akquise von Bankkunden der nächsten Generation.

Bildschirmfoto 2016-06-08 um 17.45.04

Bereits im vorigen Jahr verzeichneten die Top 10 der nationalen Banken ein Wachstum von nur einem Prozent, im Gegensatz zu den internationalen Banken mit einem Rückgang von minus zwei Prozent. In diesem Jahr stürzten sowohl die Markenwerte der Top 10 internationaler Banken mit minus elf Prozent auf 107,824 Milliarden US-Dollar als auch die Markenwerte der nationalen Banken mit minus zwölf Prozent auf 222,872 Milliarden US-Dollar ab.

[article_line]

Foto: Shutterstock/Hatchapong Palurtchaivong

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments