Die 18 bis 34-jährigen Deutschen unterhalten sich am meisten über digitale Marken. Deutsche Unternehmen sorgen für deutlich weniger Gesprächsstoff. Welche Marken bei Millenials besonders angesagt sind
Millennials gelten als „Digital Natives“ – die Generation, die größtenteils mit dem Internet und mobiler Kommunikation aufgewachsen ist. Und genauso digital sind die Marken, über die sie sich unterhalten, zeigt das aktuelle Brand Index-Ranking „Millennial Mentions“ des Markt- und Meinungsforschungsunternehmens YouGov.
New und Old Economy im Ranking vertreten
Der Online-Streamingdienst Netflix steht mit 78,9 Scorepunkten an erster Stelle der am meisten besprochenen Marken. Ein Newcomer unter den Top 10 ist das schwedische Möbelhaus Ikea, welches sich mit 74,3 Punkten gleich den zweiten Platz im Ranking sichern konnte. Messengerdienst WhatsApp (73,6 Punkte) steht an dritter Stelle und Online-Händler Amazon (72,6 Punkte) findet sich auf Platz vier. Den fünften Platz im Ranking belegt das soziale Netzwerk Facebook mit 71,3 Scorepunkten.
Seite zwei: Die weiteren Platzierungen