Seit der Steinzeit machen Werkzeuge uns besser, während wir die Werkzeuge besser machen. Die Hierarchie in diesem Prozess stand nie infrage: Der Mensch steht im Mittelpunkt.
Potenzial voll ausschöpfen
Die Vermittlung von komplexen Versicherungsprodukten wird immer auf dem Vertrauen basieren, das zwischen Menschen besteht. Und auf der einzigartig menschlichen Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen.
Dafür haben wir inzwischen maßgeschneiderte, äußerst hilfreiche Werkzeuge. Wir sollten ihr Potenzial voll ausschöpfen, um unsere eigenen Stärken optimal ausspielen zu können.
Dr. Matthias Wald, Leiter Vertrieb Swiss Life Deutschland und Vorstand VOTUM Verband Unabhängiger Finanzdienstleistungs-Unternehmen in Europa e. V.
Foto: Swiss Life Deutschland
Mehr Beiträge zum Thema Digitalisierung:
Kfz-Branche: „Die Dimension der Veränderung verstehen“
Besondere Sicherungen für digitale Patientenakten gefordert
So lange müssen Kunden auf Antwort ihres Versicherers warten