Digitaler Gewerbeversicherer Mailo AG und Plattform Thinksurance kooperieren

Seit Anfang des Jahres können die digitalen und individuell anpassbaren Versicherungslösungen für Unternehmer und Gewerbetreibende der mailo Versicherung auch über Thinksurance abgeschlossen werden. Damit erweitert die Plattform ihr Portfolio um einen neuen digitalen Anbieter.

Thinksurance – ehemals Gewerbeversicherung 24 – hat sich auf die Fahne geschrieben, Versicherern und Vertrieblern dabei zu helfen, ihre Produktivität zu steigern und damit Zeit zu sparen: Von der Risiko- und Bedarfsanalyse über Angebotserstellung und -vergleich bis hin zur vollständigen Dokumentation und dem Abschluss. Mit Hilfe der Technologien der Plattform werden Versicherer und Vertriebe bei der vollständigen Digitalisierung des Vertriebsprozesses unterstützt.

„Thinksurance hat eine unvergleichliche Marktabdeckung bei Gewerbeversicherungen“, weiß Armin Molla, Vorstand Vertrieb, IT und Marketing der mailo Versicherung AG. „Sie kooperiert nicht nur mit etablierten Unternehmen, sondern auch mit neuen und digitalen Wettbewerbern, wie eben der mailo. Wir freuen uns sehr, dass Makler, Assekuradeure und Vertriebler nun die Möglichkeit haben, unsere Versicherungslösungen digital und direkt über Thinksurance abzuschließen. Der gesamte Vertriebsprozess wird abgedeckt und die Thinksurance Plattform ist einfach eine extrem gute Lösung für alle Marktteilnehmer“, so mailo-Vorstand Molla. „Thinksurance freut sich, mit mailo einen Partner auf der Plattform zu begrüßen, der als digitaler Versicherer mit Fokus auf einfache Produkte und schlanke Prozesse natürlich optimal zu uns passt“, ergänzt Florian Brokamp, Mitgründer und Geschäftsführer von Thinksurance.

Dieser Prozess ermöglicht Versicherern den direkten Zugang zum Vertriebsnetz. Die Möglichkeiten der datengesteuerten Optimierung von Produkt und Preis, sowie das Vertriebscontrolling und Steuerung in Echtzeit deckt sich mit den Kompetenzen des digitalen Versicherers: Gewerbe geht einfach, digital und in Echtzeit.

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments