Das neue Angebot von Friday, die Privathaftpflichtversicherung, ist voll digital. Der Anbieter führt drei Tarife ein: „Focus“, „Balance“ und „Relax“, die zum jeweiligen benötigten Schutz und Geldbeutel der Kunden passen sollen. Die Friday-Police ist zudem täglich kündbar.
„Mit der Privathaftpflichtversicherung bieten wir unseren Kunden nun einen Versicherungsschutz, der für jeden essentiell ist“, sagt Robin Latz, Deutschland-Chef von Friday und ergänzt „Wir können somit den Kundenwunsch nach Unbeschwertheit und Einfachheit in einem weiteren Produkt bestens erfüllen“.
Zusatzleistung Mietwagen und Car-Sharing
Der Relax-Tarif bietet eine Best-Leistungsgarantie, durch die Kunden sicher sein können, dass ihre Police mindestens genauso leistungsstark ist wie bei Mitbewerbern. Das gilt laut Friday auch für Versicherungswechsler, die aufgrund der Besitzstandsgarantie, nicht auf die Leistungen des Vorvertrags verzichten müssen.
Passend zum Trend der „Shared Economy“ im Mobilitätsbereich lässt sich zudem bei der Friday-Privathaftpflichtversicherung die „Mietwagen und Car-Sharing Versicherung“ als Zusatzleistung buchen. Die Zusatzleistung schützt Kunden bei Schäden an Mietwagen oder Carsharing-Autos, bei Schlüsselverlust oder Falschbetankung von gemieteten Fahrzeugen.
Neben der Privathaftpflichtversicherung hat Friday bereits eine Zahl-pro-Kilometer Autoversicherung und eine Produktlinie Hausratsversicherung und sieht sich deshalb nun vollends als digitaler Versicherer in Deutschland etabliert.