DKM 2024: Pangaea Life plant erstmals Publikums-AIF

DKM Stand Pangaea Life
Foto: Cash.
Stand von Pangaea Life auf der DKM.

Pangaea Life, ein Unternehmen der Versicherungsgruppe die Bayerische, kündigt anlässlich der Messe DKM ihren ersten alternativen Investmentfonds (AIF) für Privatanleger an. Was das Unternehmen mit dem Fonds Pangaea Life Co-Invest US Residential vorhat.

Gemäß der (Vorab-)“Information für DKM-Besuchende“ investiert der Fonds mittelbar als Co-Investor in neu zu errichtende Wohnimmobilien im „Sunbelt“ der USA, also in den südlichen US-Bundesstaaten. Zwei Objekte sind bereits geplant, weitere werden innerhalb von 18 Monaten identifiziert, so die Ankündigung.


Das könnte Sie auch interessieren:

Als mögliche Objekte werden in der Vorabinformation ein Wohn-Hochhaus mit 370 Wohnungen und Einzelhandel im Erdgeschoss in Dallas (Texas) sowie ein Projekt in Miami (Florida) mit 85 Wohnungen vorgestellt.

10.000 US-Dollar Mindestanlage

Der Fonds wird als risikogemischter geschlossener Publikums-AIF konzipiert. Geplant ist ein Kommanditkapital von 30 Millionen US-Dollar mit der Erhöhungsoption auf bis zu 80 Millionen US-Dollar. Der Mindestanlagebetrag liegt bei 10.000 US-Dollar plus fünf Prozent Agio.

Geplant ist die Einstufung bezüglich der Nachhaltigkeit nach Artikel 8 der EU-Offenlegungsverordnung. Für die einzelnen Projekte wird eine Zertifizierung nach LEED angestrebt. Als Service-KVG fungiert Hansainvest. Der Fonds wurde noch nicht final von Finanzaufsicht BaFin genehmigt.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments