DKV kooperiert in der Kranken- und Pflegeabsicherung mit der Knappschaft

Ursula Clara Deschka, Ergo
Foto: Ergo/DKV
Ergo-Vorständin Ursula Deschka

Die Ergo-Tochter DKV Deutsche Krankenversicherung (DKV) kooperiert mit der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See Knappschaft. Die Partnerschaft verspricht Potenzial in der Neukundengewinnung: Denn künftig dürfen DKV-Partner Pflege- und Krankenversicherungen an rund 1,5 Millionen Knappschaftversicherte vermitteln.

Im Rahmen der Kooperation mit der DKV können Versicherte der Knapptschaft nun aus verschiedenen Produkt-Bausteinen ihren optimalen Ergänzungsschutz für sich und ihre Familienangehörigen zu vorteilhaften Konditionen abschließen, heißt es in der Mitteilung der Ergo. Darunter fallen Zahn-, Krankenhaus- sowie ambulante Zusatzversicherungen.

Darüber hinaus können Versicherte bei Reisen entstandene Krankheitskosten weltweit für Kurzreisen bis zu acht Wochen durch die DKV absichern lassen. Zum Produktportfolio gehören zudem Tarife zur Pflegekostenabsicherung oder Einkommensabsicherung bei längerer Arbeitsunfähigkeit.

Verzicht auf Karenzzeiten

Bei allen Tarifen mit Gesundheitsfragen wird auf die Wartezeit verzichtet. Somit besteht Versicherungsschutz ab dem ersten Tag. Im Rahmen der Kooperation wurde eine Annahmegarantie für alle Versicherten der Knappschaft vereinbart

„Im Mittelpunkt der neuen Partnerschaft stehen die 1,5 Millionen Versicherten der Knappschaft, die zukünftig von den erstklassigen Krankenzusatzversicherungen der DKV profitieren“, erklärt Ursula Deschka, Mitglied des Vorstands der DKV Deutsche Krankenversicherung AG und der Ergo Deutschland AG und dort zuständig für das Segment Gesundheit. Deschka zeigt sich zudem überzeugt, dass die Kooperation beiden Partnern großes Potenzial bei der Neukundengewinnung beziehungsweise Kundenbindung bietet.

.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments