D&O: Hiscox spannt Schutzschirm auch für kleine Unternehmen und Start-ups auf

Bildagentur PantherMedia / [email protected]
Auch in kleinen Unternehmen sind Geschäftsführer in der Haftung.

Die Risiken für Manager und Firmenlenker sind so hoch wie noch nie. Hiscox aktualisiert nun seine Haftpflichtversicherung für Manager um eine Versicherungslösung für Start-ups und Vereine.

Die Manager-Haftpflichtversicherung von Hiscox stand bisher nicht allen Unternehmen offen: Es konnten sich nur Unternehmen ab einem Mindestumsatz versichern, was für kleine Unternehmen oder neu gegründete Start-ups oft unerreichbar war.


Das könnte Sie auch interessieren:

Hiscox schließt mit dem Relauch seiner D&O Versicherung nun eine Marktlücke für Start-ups und Kleinbetriebe, die auf einen Mindestumsatz verzichtet und deren Versicherungssumme entsprechend angepasst werden kann.

Nach Angaben des D&O-Versicherers habe man die Versicherungslösung auf Basis von Kunden- und Marktbefragungen weiterentwickelt und an neue Realitäten angepasst. So ist nun etwa eine zweifache Maximierung möglich: Wenn in einem Jahr unabhängig voneinander mehrere Schadenfälle entstehen, steht bei bis zu zwei Schäden jeweils die gesamte Versicherungssumme zur Verfügung. Darüber hinaus können Schäden, die während der Vertragslaufzeit eingetreten sind, auch nach Ende des Vertrags nachgemeldet werden.

Neu: Der Abschluss der Manager-Haftpflichtversicherung ist im Zuge des Produkt-Updates außerdem vollständig elektronisch möglich. Unternehmen zahlreicher Branchen mit Jahresumsätzen bis zu 100 Millionen Euro sowie auch Vereine können sich direkt über einen Online-Antrag rechtssicher versichern. Auf Wunsch ist der Versicherungsschutz sofort aktiv.



Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments