Dr. Peters Group stockt Anleihevolumen auf

Nils Hübener, Co-CEO Dr. Peters Group
Foto: Dr. Peters Group / Fotograf: OLI
Co-CEO Nils Hübener: "In verschiedensten Marktzyklen Standfestigkeit bewiesen."

Die Dr. Peters Group hat das Emissionsvolumen ihrer ersten öffentlich angebotenen Anleihe auf bis zu zehn Millionen Euro verdoppelt. Die Aufstockung erfolgt nur rund acht Wochen nach dem Vertriebsstart des Wertpapiers.

„Wir sind über die starke Nachfrage sehr erfreut“, erklärt Nils Hübener, Co-CEO der Dr. Peters Group. „Die schnelle Ausplatzierung unserer Erstemission über fünf Millionen Euro zeigt, dass dieses Investment den Nerv von Investoren trifft.“

Die Anleihe hat eine Laufzeit von drei Jahren und wird während dieser fix mit 5,5 Prozent pro Jahr verzinst, wobei die Zinszahlungen halbjährlich erfolgen. Den Emissionserlös will die Dr. Peters Group primär zur Finanzierung des Ausbaus ihres Immobiliengeschäfts einsetzen. Außerdem soll mit dem frischen Kapital das institutionelle Geschäft der Unternehmensgruppe weiterentwickelt werden – in den Assetklassen Aviation und Erneuerbare Energien.

Rasche Vollplatzierung erwartet

Auch für das Aufstockungsvolumen liegen den Angaben zufolge bereits zahlreiche Reservierungen vor. „Wir sind seit über 45 Jahren erfolgreich im Markt für strukturierte Sachwertinvestments tätig und haben dabei in verschiedensten Marktzyklen Standfestigkeit bewiesen. Auch deshalb wird unsere jetzige Expansionsfinanzierung so positiv gesehen. Wir rechnen im weiteren Verlauf mit einer raschen Vollplatzierung der Anleihe“, betont Hübener.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments