Reinfried Pohl Junior, ältester Sohn des Unternehmensgründers und Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Reinfried Pohl, scheidet aus der Geschäftsleitung der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG) aus, berichtet die Süddeutsche Zeitung (SZ).
Laut SZ-Informationen habe Reinfried Pohl Junior sich entschieden, sein Leben künftig einem anderen Schwerpunkt zu widmen. Hierbei sei von verstärkter Hinwendung zur Religion die Rede gewesen. Ein Machtkampf innerhalb der DVAG -Führung hätte nicht stattgefunden.
Sollte Reinfried Pohl Junior tatsächlich den Frankfurter Allfinanzvertrieb verlassen, wäre sein jüngerer Bruder Andreas der alleinige Nachfolger des Vorstandsvorsitzenden. Bislang traten die Brüder überwiegend gemeinsam auf und sollten auch nach dem Ausscheiden des Vaters als Doppelspitze die DVAG führen. (jb)
[article_line]
Wichtiges Update: Wie die Deutsche Vermögensberatung auf Anfrage von Cash. mitteilt, wird Reinfried Pohl junior auch weiterhin Geschäftsführer und Anteilseigner der DVAG-Holding bleiben. Der Frankfurter Finanzvertrieb widerspricht damit Medienberichten über das Ausscheiden des ältesten Sohns des DVAG-Gründers.
Foto: DVAG